Sep

12

Paint Shop Pro XI !?

Tags:

corel_pspEs ist soweit, die nächste Version von Paint Shop Pro aus dem Hause Corel steht nun zumindest schon als Testversion zur Verfügung (Download ist in Arbeit, habe hier leider nur DSL1000 *grml*). Man darf gespannt sein, ob Corel sich die Kritik zu Herzen genommen hat und die neue Version, zum einen einen Versionssprung rechtfertig oder ob es wieder nur eine Verschlimbesserung darstellt.

Neue Funktionen:
Verwalter: Ersatz für das eher mässige Paint Shop Album, wers braucht?
– Umfärber: Insbesondere der Umfärber scheint ein Lichtblick zu sein, zumindest wenn er seinen Erwartungen gerecht wird. Es sollen sich damit leichtere Umfärbeaktionen (z.b. Kleidung) durchführen lassen, dabei werden auch Variationen der Farbe berücksichtig und nicht nur durch eine neue Farbe,
ab einem bestimmten Schwellwert (wie bisher) ersetzt.
– Zeitmaschine: Effektfilter zum künstlichen Altern eines Bildes. Nettes Gimmick, aber mehr auch nicht.
– Tiefenschärfe: Im schlimmsten Fall, auch nur eine Vereinfachung des Freistellens des Hauptmotives und eines Unschärfefilters/Weichzeichners auf den Hintergrund. Spart Arbeitsschritte… Bestenfalls bildet es Reflexionen etc entsprechender Objektive nach.
– Hautglättung: Na, wollten wir nicht alle schonmal aussehen wie die Hollywoodstars? Makellos und fast perfekt. Wenns funktioniert ;)
– Film- und Filtereffekte: 50 verschiedene Vorgegebene Effekte, muss man sich überraschen lassen.
– Erweitertes Beschnittwerkzeug: Mit wenigen Klicks zu Standardgrössen, wer braucht schon Standardgrössen…
– Niveaus und Kurven: Eine Vereinfachung der Helligkeits, Kontrasteinstellung durch Kurven klingt vielversprechend…
– E-Mail-Funktion: Das wichtigste an einem Bildbearbeitungsprogram *hust*
– Kompatibilität mit Corel Painter und Corel Painter Essentials: Praktisch, wenn man auf die Programme aus dem Hause Corel setzt (und irgendwie auch logische Konsequenz)
– Videovorschau: Nunja :)

Insgesamt klingen die Neuerungen (zumindest Teilweise) sehr vielversprechend und ein Test wird ergeben, ob sich nun ein Update von PSP9 endlich lohnt :)

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • 16. Tübinger Stadtlauf: Simret Restle
  • speed.io
  • Peacekeeper - The Browser Benchmark

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de