Mai

12

WordPress: Mein erstes Widget…

Nachdem ich auf wordpress.org irgendwie nicht fündig geworden bin, habe ich kurzerhand mein erstes Widget für WordPress geschrieben.

War irgendwie etwas umständlicher als gedacht, und wie nicht anders zu erwarten, bin ich dabei natürlich auch wieder über das MySQL 5.0.51-Problem gestolpert. Die Probleme sind aber nun soweit umgangen und es verrichtet hier im Blog schon seine Dienste. Unten rechts werden damit die neusten an Beiträge angehängte Bilder angezeigt (sprich so im Grunde eine erweiterte/angepasste Variante des Shortcodes „[ gallery ]“ zum Einsatz ausserhalb von Beiträgen und Seiten. Sofern nun keine weiteren Bugs/Fehler auftreten (und ich nicht doch noch ein entsprechendes schon vorhandenes Plugin finde), werde ich mich einmal damit befassen, wie man sein Plugin bei wordpress.org ins Plugin-Verzeichnis einträgt bzw. dafür anmeldet ;)

p.s.: Mit der Optik bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber jeder fängt ja mal klein an :)

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Tunnelblick
  • Toppits Dampf-Gar-Beutel
  • Milka Choco Minis vs DeBeukelaer Prinzentaler

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de