Sep

23

RoundCube Webmail: 0.2-beta

Am Samstag hatte ich über RoundCube Webmail 0.2-alpha berichtet und schon gibt es ein Update: 0.2-beta. Neuerungen sind:

  • zusammenklappbarer Verzeichnisbaum
  • Automatische Erkennung der Sprache und Zeitzone des Browsers
  • komplette Integration von TinyMCE
  • Markieren von Nachrichten
  • Standard IMAP-Verzeichnisse pro Benutzer/Account einstellbar
  • Import/Export des Adressbuches
  • Unterstützung für pspell und syslog.

Die Version wird als Stabil eingestuft und ein Update empfohlen. Leider gibt es noch kein Update-Skript (soll bei der nächsten Version folgen).

2 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von scytale:

    Komisch, mein Feedreader hat die letzten Tage gar nicht alle Beiträge angezeigt.

    Roundcube kann aber Squirrel eigentlich nichts vormachen, außer im Hübsch-Aussehen.

  2. Kommentar von proog:

    Och auch die Installation ist etwas geschickter, man braucht nicht extra noch Perl dafür ;)

    Und ich denke gerade in der einfachen (und auch hübschen) Oberfläche liegen die klaren Stärken von RoundCube. Wer mehr an Funktionen braucht, für den ist Squirrelmail sicherlich keine schlechte Wahl…

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • gallerywidget
  • Stop-Motion: Spezialstativ
  • Chinesischer Streifenhamster: Nils

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de