Apr

3

c’t-Browsercheck: Conficker Test

Derzeit wird ja viel über Conficker berichtet. Wer seinen Computer gerne einem Schnelltest (ohne Installation irgendeines Tools) unterziehen möchte, der findet einen einfachen Test dazu im c’t-Browsercheck: Conficker Test. Der Test läuft direkt über den Browser (funktioniert allerdings nur, sofern man nicht mit einem Proxy unterwegs ist).

Generell sollte man seinen PC allerdings durch geeignete Massnahmen schützen (Updates, Antiviren-Software und Firewall), denn der Test sagt nichts darüber aus, ob man nicht vielleicht andere „Parasiten“ auf seinem PC durchfüttert ;)

via: Blogs optimieren.

2 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von scytale:

    Den gibts auch noch: http://iv.cs.uni-bonn.de/fileadmin/user_upload/werner/cfdetector/

  2. Kommentar von proog:

    Scheint auf der selben Basis wie der c’t-Check aufzubauen… immerhin schlägt keiner von beiden bei mir Alarm.

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Silverlit - PicooZ DX-1 Deluxe
  • Global Illumination (Cinema 4D R11)
  • Kaputte Tasse

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de