Nov

24

Trac: Plugins die man haben sollte ;)

So, nachdem ich nun endlich eine neuere Variante für meine Versionskontrolle+Tickets etc. installiert habe, habe ich mich nun auch mit ein paar Plugins für Trac auseinandergesetzt. Folgende 3 sind unbedingt zu empfehlen:

WebAdmin: (Bei Version 0.11 von Trac schon integriert) Erlaubt die Administration des Projekts durch ein WebInterface (unterstützt nahezu alle Funktionen die auch trac-admin auf der Konsole bietet).

IniAdminPlugin: Mit diesem Plugin lassen sich die Einstellungen aus der .ini bequem via WebAdmin vornehmen.

TracPygmentsPlugin: (Bei Version 0.11 von Trac schon integriert) Plugin fürs syntax-coloring/highlighting basierend auf pygments (meiner Meinung die beste Variante fürs „Einfärben“ von Source-Code für trac).

Das wars erstmal. Sofern ich noch über weitere gute/wichtige Plugins stolpere, werde ich sie hier vermelden (Vorschläge sind natürlich gerne gesehen).

1 Kommentar bis jetzt

Track-/PingBacks

  1. hype.yeebase.com:

    Trac: Plugins die man haben sollte ;)…

    Vorstellung der wichtigsten 3 Plugins fürs Projekt-Management/Wiki-Tool: Trac….

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • Die Schlümpfe
  • chartphp
  • Chinesischer Streifenhamster: Nils

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de