Aug

4

HDR-Aufnahme: Eidechse…

Der Urlaub hatte nebem dem sehr wechselhaften Wetter auch die eine oder andere Überraschung zu bieten, u.a. ist mir eine Eidechse (schon im letzten Beitrag zu sehen) vor die Linse gelaufen. Und bevor die Frage kommt, ich bin mir nicht sicher aber vermute das es eine Zauneidechse war.

Natürlich habe ich versucht eine HDR-Aufnahme zu bekommen und musste dafür auch ganz schön kämpfen. Die ersten Versuche waren noch mit aufstützen auf die Gegenlichtblende, gegen Ende der Aufnahmen wurde mir dann der Gorillapod gereicht. Dieser erleichterte zwar den stabilen Stand der Kamera… allerdings wurden viele Belichtungsreihen (mit Hilfe vom AEB-Modus) durch Bewegungen der Eidechse torpediert. Herausgekommen ist u.a. folgende Aufnahmen:

HDR: Eidechse (Dänemark)

HDR: Eidechse (Dänemark)

HDR: Eidechse (Dänemark)

HDR: Eidechse (Dänemark)

1 Kommentar bis jetzt

  1. Kommentar von Karsten:

    Die Fotos sind doch sehr schön! Die Eidechse finde ich auch schon sympatisch:) Danke für diese Infos,netter Blog.

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • Kasette für ein (PC-)Bandlaufwerk/Backup
  • Red Bull Simply Cola
  • Stockholm: Bilder einer Reise III - Wohnen

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de