Mai

29

now BLACK COLA – 100% organic, 100% taste

Der Trend zur Bio Cola in meinen Tests geht weiter, diesmal am Start: now BLACK COLA von Neumarkter Lammsbräu (now = new organic world / 100% Bio, 100% Geschmack, 100% Emotionn, 100% Präsenz). Gekauft wurde sie im Bio-Laden um die Ecke für 0,79€ (zzgl. Pfand) / 0,33l.

Die rein biologische Cola ohne Konservierungs- und Stabilisierungsmittel enthält folgende Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Bio-Zucker*, Bio-Zuckercouleur*, Kohlensäure, Bio-Guarana-Extrakt*, Bio-Cola-Aroma*, Säuerungsmittel: Citronensäure (*aus ökologischem Anbau, ohne Gentechnik). Die Koffeinmenge liegt wohl bei 18mg/100ml.

Die Optik der Cola ist unspektakulär, der Geruch neutral, die Schaumbildung dafür etwas bräunlich… Damit insgesamt schonmal positiv, wenn ich mir die letzten Tests so anschaue.

Geschmacklich gibt es auch nicht viel zu berichten, im Gegensatz zur „normalen Cola“ ist sie nicht so süß (eine leicht karamellige Note), sondern eher etwas herb (definitiv nicht negativ gemeint). Der Kohlensäuregehalt ist in Ordnung und verschwindet auch nicht sofort. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, außer, dass die eher „neutrale“ Beurteilung der meisten Punkte ein durchaus positives Zeichen ist 😉

Fazit: Leckere Bio-Cola. Sicherlich könnte die Cola etwas günstiger sein, aber so bleibt sie etwas Besonderes (und es gibt ja noch weitaus teurere Vertreter), man muss ja nicht jeden Tag Cola trinken.

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • 16. Stadtlauf Tübingen: Boris Palmer
  • Mäusepärchen + Motte
  • now BLACK COLA

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de