27
Sigma 18-125mm 3,8-5,6 DC OS HSM Objektiv für Canon
Endlich, und nach langem und reiflichem Überlegen (und dem lesen unzähliger Tests) viel eine Entscheidung, die heute mit dem Kauf des „Sigma 18-125mm 3,8-5,6 DC OS HSM Objektiv für Canon“ besiegelt wurde. Ausschlaggebend war u.a. die in den Testberichten durchaus gute Bildqualität und der Bildstabilisator (das bisherige Kit-Objektiv der Canon 400D hatte noch keinen). Wobei letzterer durchaus gewöhnungsbedürftig ist, nicht unbedingt wegen der Stabilisierung sondern wegen seines Geräuches (auch im ausgeschalteten Zustand?).
Heute hat es ersteinmal nur für einen Schnappschuss (siehe Bild) vom Balkon aus gereicht, leider mit leichten Schärfeproblemen im Telebereich (max/AF). Im Weitwinkel war auf den ersten Blick kein Problem mit der Schärfe auszumachen, dürfte also eher auf ein schlechtes Fokusieren durch die Automatik/falsche Messpunkte zurückzuführen sein (muss ich wohl die Tage noch näher ergründen).
Ansonsten macht es einen hochwertigen Eindruck, ist recht schnell und soll nun als „Haudrauf“-Objektiv seinen Dienst verrichten.
6. Juli 2009 um 19:25:01
Interessantes Foto! :)
7. Juli 2009 um 09:15:18
:)
Sachmal, wieso kann man bei dir im Blog eigentlich nicht kommentieren?
1. Dezember 2009 um 19:52:11
das foto hat aber was. wirklich. du musst nur sagen, dass dieser effekt gewollt war und schon kannst du es als kunst verkaufen ;)
viel spaß mit deinem neuen sigma!
Pflick