Apr

7

Seitenreport.de: Das automatische Homepage-Analyse

seitenreport.de: blog.splash.deÜber seitwert.de hatte ich vor längerer Zeit schon einmal geschrieben, heute bin ich bei SiN (Selbständig im Netz) über Seitenreport.de gestolpert. Als Ergebnis bekommt man einen Report aufgesplittet in die Bereiche Technisches, Suchmaschinenoptimierung, Zugriffszahlen, Links, Datentransfervolumen, Usabilit, Sicherheit und Datenschutz (als nicht eingelogter Besucher bekommt man nicht alle Ergebnisse zu Gesicht). Zusätzlich zu einer prozentualen Bewertung der einzelnen Punkte gibt es „individuelle“ Tipps.

Fazit: Das Tool liefert eine schon jetzt eine interessante Auswertung, über manche Tipps (gerade im SEO-Bereich) kann man sich streiten, aber alles in allem ein brauchbares Tool für die schnelle Analyse zwischendurch (insbesondere, wenn denn die schon bekannten Fehler auch noch ausgebessert sind/z.B. Probleme bei Domains ohne www).

4 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von scytale:

    Auf den ersten Blick sehen die Ergebnisse zwar ganz brauchbar aus, im Detail scheinen sich aber viele Fehler zu verstecken. So wird auf meiner Seite z.B. schon der DOCTYPE falsch erkannt (also nicht gar nicht, sondern explizit ein falscher). Vermutlich resultieren daraus auch viele der weiteren „Fehler“, die keine Fehler sind. Aber immerhin hat es mich auf die Idee gebracht, mal wieder mit dem Validator des w3c vorbei zu schauen… ;)

  2. Kommentar von proog:

    mmh, der doctype wurde bei mir richtig erkannt…

    und selbst wenn nich alles super toll ist bei solchen tools, häufig findet man doch das eine oder andere was man an seiner seite verbessern kann ;)

  3. Kommentar von Seitenreport:

    Update:

    (1) diverse kleinere Bugs wurden seither behoben
    (2) Viele neue Analysen, z.B. Absprungrate, Alexa Ranking Schweiz, ALT-Tags in Bildern, Title-Tags in Links, individuelle Fehlerseiten, Software Version etc.
    (3) Post-Rank für das Seitenreport Forum

  4. Kommentar von Gerry:

    Ich nutze seitenreport auch immer wieder mal – und sei es nur um mögliche Fehler auf einer homepage auszuschliessen.

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • fritz-kola: vielviel koffein
  • Normal belichtetes Bild
  • Silverlit - PicooZ DX-1 Deluxe

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de