Sep

26

Rockbox 3.0: Open Source MP3-Player Firmware (Update)

Wie ich gerade bei Golem.de entdeckt habe, gibt es von Rockbox ein neues Major Release: 3.0. Lange hat man sich Zeit gelassen (2.5 erschien im September 2005) und kann dafür nun mit der Unterstüzung weiterer Player (u.a. Iriver H120/H140/H320/H340, Onda VX747, Philips GoGear SA9200, Creative Zen Vision:M …) aufwarten. Daneben gibt es aber noch weitere Neuerungen, so gibt es nun ein „Installations“-Tool für Windows, Linux und Mac OSX, aber auch die Anzahl der unterstützten Codecs wurde erweitert. Den Rest der „MajorChanges findet ihr hier.

Scheint als sollte ich meinen Sansa e2xx auch mal wieder Updaten. Hoffentlich hat sich mit dem neuen Release auch endlich die Akkulaufzeit verbessert (steht zumindest bei den Änderungen), denn die war bisher mies und so lief zumeit die Originalfirmware (dank Dualboot). Nunja, ich werd die Tage darüber berichten :)

Update: Einen ersten Test auf dem SanDisk Sansa e250 gibts hier.

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • Pflegehamster Dilara beim Auszug
  • DualShock 3 - Metallic Blue (US-Version)
  • Canon EF 50mm f/1.8 II - Motte

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de