Mai

8

Sind alle Vodafonekunden Raucher?

Es gibt Dinge die ich nicht wirklich verstehen kann. Zum Beispiel: Wie kommt man als Mitarbeiter auf die Idee direkt vor der Eingangstüre seines Ladengeschäftes zu Rauchen? Diese „Zeremonie“ sehe ich regelmässig beim Vodefone-Shop hier um die Ecke und muss jedesmal wieder feststellen, das mich so etwas doch massiv abschreckt diesen Laden zu besuchen. Und so stelle ich mir die Frage, geht es nicht anderen Nichtrauchern ähnlich? Oder sind gar alle Vodafonekunden (zumindest von diesem Shop) Raucher?

So ein Verhalten empfinde ich als sehr intolerant/dumm und assoziere diese negative Eigenschaft durchaus auch mit dem Unternehmen dahinter. Sicherlich, man kann auch mein Verhalten als intolerant bezeichnen, doch dabei möchte ich zu Bedenken geben, für wen es vll. das kleinere Übel ist die Situation zu ändern. Den rauchenden Mitarbeiter, der vll. einfach nur ein geschickteres Plätzchen suchen muss oder den (potentiellen) nichtrauchenden Kunden, der im schlimmsten Fall durch eine nicht wirklich gesunde Qualmwolke den Shop betreten muss?

3 Kommentare bis jetzt

  1. Kommentar von Thomas:

    Ich glaube das machen die Mitarbeiter auch nur, weil es der Besitzer nicht weiß. Ich weiß ja nicht wie viele Leute in den Shop arbeiten, aber wenn er alleine ist, dann wird es wohl schwierig sein die Kunden im Auge zu haben. Aber ich stimme dir da zu, dass es keinen wirklich guten Eindruck macht und keine gute Werbung für den Shop ist.
    BTW: Hihi ich sehe gerade das Mäusepärchen mit Motte bei den zufälligen Bildern ;-)

  2. Kommentar von Thomas:

    Mit ist gerade noch dein footer aufgefallen. Da stimmt das Datum auch nicht mehr so wirklich. 2009 ist schon ein bisschen länger vorbei ;-)

  3. Kommentar von proog:

    Footer ist korrigiert, danke für den Hinweis.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Chef es nicht weiss (die eine Person die auch dafür halte, ist einer der rauchenden Personen). Und btw. wenn davor geraucht wird, geht schon keiner rein ;)

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Zufällige Bilder

  • 16. Tübinger Stadtlauf: Feuerwehr
  • Potsdam Hauptbahnhof: S-Bahn - Aufzug
  • Seagate FreeAgent Go in Blau

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de