Mai

22

Velbon CX-560 Stativ

Tags: ,,

Nachdem sich beim ersten Einsatz des GorillaPod SLR-Zoom schon dessen erste Schwächen bemerkbar gemacht haben, musste einer Alternative her. Meine Entscheidung viel auf das „Velbon CX-560„, es spielt preislich in der gleichen Liga.

Die Kritiken bei Amazon sind durchweg positiv, 4.4 Sterne bei 50 Bewertungen sprechen eigentlich für sich. Sicherlich, der Kopf ist durchweg aus Kunstoff macht allerdings dafür einen recht soliden Eindruck. Die Höhe lässt sich zwischen 50cm und 1,75m variieren. Bei einem Eigengewicht von ca 1,5kg ist die max. Belastbarkeit mit 2kg angegeben, und damit durchaus DSLR tauglich. Die Füße sind gummiert und bieten auf normalen Untergründen einen guten Halt. Mit Hilfe der Schnellwechselplatte (Kunstoff) lässt sich die Kamera schnell und sicher aufsetzen. Alles in allem ist das Stativ auf den ersten Blick sein Geld wert.

Ein ausführlicher Test (z.B. im Park, um einen direkten Vergleich zum Gorilla zu haben) folgt hoffentlich in Kürze, mal sehen wie sich das Wetter entwickelt…

Kommentar hinterlassen

XHTML (erlaubte Tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Archiv

Zufällige Bilder

  • BUZZ! - Quiz TV + Wireless Buzzer
  • Chinesischer Streifenhamster: Nils
  • Chinesischer Streifenhamster: Nils

Kommentare (28 Tage)

Sonstiges


Bloggeramt.de